1. FC Saarbrücken zurück im Trainingsbetrieb

Veröffentlicht: 28.04.2024 11:22 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Saarbrücken

Tabellenführer arbeitet unter strengen Auflagen in Kleingruppen.

Südwest-Regionalligist 1. FC Saarbrücken, der am heutigen Mittwoch eigentlich im Halbfinale des DFB-Pokals gegen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen hätte spielen sollen, aber wegen der Corona-Pandemie die Partie verschieben musste, ist zumindest zurück auf dem Trainingsplatz.

Das Team von Cheftrainer Lukas Kwasniok darf mit einer Sondererlaubnis unter strengen Hygieneschutz-Auflagen in Kleingruppen trainieren. Die Sondergenehmigung für den Halbfinalisten sei durch die Rechtsverordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie im Saarland gedeckt, heißt es aus der Staatskanzlei. Diese unterscheide zwischen beruflicher Tätigkeit und Freizeitgestaltung.

Auch Bayer 04 Leverkusen, Tabellenvierter der Bundesliga, befindet sich seit zwei Wochen im Trainingsbetrieb. "Wir wollen für sportliche Chancengleichheit sorgen. Deshalb müssen auch die FCS-Spieler wieder gemeinsam trainieren können", sagt Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans. Wann die Partie gegen die Rheinländer ausgetragen werden könnte, steht allerdings noch nicht fest.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum