1. FC Saarbrücken mit Ramon Castellucci einig

Veröffentlicht: 28.04.2024 21:53 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Saarbrücken

22-Jähriger war zuletzt Stammtorhüter beim Oberliga-Vizemeister Stuttgarter Kickers.

Südwest-Regionalligist 1. FC Saarbrücken hat Torhüter Ramon Castellucci verpflichtet. Der 22-Jährige hat beim FCS für Spielzeit unterschrieben und war zuletzt Stammtorhüter bei den Stuttgarter Kickers, dem Vizemeister der Oberliga Baden-Württemberg.

Castellucci absolvierte in der zurückliegenden Saison insgesamt 37 Pflichtspiele für die Kickers und hielt dabei 20 Mal seinen Kasten sauber. Der in Bad Urach geborene Torhüter erlebte den Großteil seiner fußballerischen Ausbildung beim 1. FC Nürnberg, bevor er im Sommer 2017 zur U 23 des VfB Stuttgart wechselte. Nach nur einem Jahr schloss er sich dann den Stuttgarter Kickers an, wo er die unangefochtene Nummer eins war.

„Ramon ist ein sehr ambitionierter Schlussmann, der unserem Torwartteam zusätzliche Impulse geben wird und auch den Konkurrenzkampf verschärft“, sagt Saarbrückens Sportlicher Leiter Marcus Mann. „Er hat bei den Stuttgarter Kickers gezeigt, dass er ein verlässlicher Keeper ist, der das moderne Torwartspiel beherrscht. Mit ihm erhalten wir einen ehrgeizigen jungen Mann, der alles reinhauen wird.“

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum