1. FC Saarbrücken: Sebastian Jacob mit Maske

Veröffentlicht: 28.04.2024 22:10 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Saarbrücken

26-jähriger Angreifer will trotz Gesichtsverletzung im Derby gegen Homburg auflaufen.

Der 1. FC Saarbrücken, Spitzenreiter in der Regionalliga Südwest und DFB-Pokal-Achtelfinalist, trifft am Sonntag, 14 Uhr, im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion auf den "Erzrivalen" FC 08 Homburg. Das Saarderby der beiden ehemaligen Bundesligisten wird live im Dritten Programm des Saarländischen Rundfunks übertragen.

Für den FCS ist es nach dem 0:3 bei der SV 07 Elversberg (vier Tage nach dem 3:2-Pokalcouop gegen den Bundesligisten 1. FC Köln) bereits das zweite Derby in Folge. Die Gäste aus Homburg reisen mit der Empfehlung von zehn Spielen ohne Niederlage an. "Sie haben in Walldorf und gegen Mainz Rückstände aufgeholt. Es ist eine erfahrene Mannschaft, die nicht die Nerven verliert und nach vorne enorm torgefährlich ist“, sagt Saarbrückens Trainer Dirk Lottner.

Nach abgelaufener Sperre darf Fanol Perdedaj wieder eingesetzt werden. Dafür fallen Mario Müller und José Pierre Vunguidica aus, die sich in Elversberg Rote Karte eingehandelt hatten. Rasim Bulic muss aufgrund seiner Sprunggelenkverletzung ebenso pausieren wie Nino Miotke (Erkältung). Angreifer Sebastian Jacob hatte aus dem Spiel in Elversberg eine Gesichtsverletzung davongetragen, wird aber mit einer Spezialmaske auflaufen können. Bei den Homburgern müssen Ihab Darwiche (Pfeiffersches Drüsenfieber) und Maurice Springfeld (Knieprobleme).

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum