1. FC Saarbrücken: Holz wechselt nach München

Veröffentlicht: 01.05.2024 12:05 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Saarbrücken

29-jähriger Niederbayer unterschreibt beim Regionalliga-Aufsteiger Türkgücü-Ataspor.

Südwest-Regionalligist 1. FC Saarbrücken und Mittelfeldspieler Marco Holz gehen nach der Saison getrennte Wege. Der 29-jährige Niederbayer wechselt ablösefrei zum SV Türkgücü-Ataspor München, der als Meister der Bayernliga Süd bereits als Aufsteiger in die Regionalliga Bayern feststeht. Holz hat dort einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

„Marco Holz ist ein echter Mittelfeld-Stratege. Mit 29 Jahren befindet er sich im besten Alter, unsere Mannschaft auf und neben dem Platz zusammen mit den anderen erfahrenen Spielern im Kader zu führen“, sagt Türkgücü-Kaderplaner Robert Hettich. „Marco ist technisch versiert. Er kann ein Spiel lesen, das Tempo bestimmen. Er liefert im Spielaufbau wichtige Impulse und sorgt auch in der Offensive für finale Akzente.“

Marco Holz blickt seiner Rückkehr in den Freistaat erwartungsfroh entgegen. „Ich habe richtig Bock auf diese Aufgabe und will mithelfen, die ambitionierten Ziele, die sich der Verein gesetzt hat, zu erreichen“, so der gebürtige Deggendorfer. „Außerdem freue ich mich, nach langer Abwesenheit, in die Heimat zurückzukehren.“ Holz spielte während seiner nunmehr zehnjährigen Profilaufbahn nur für drei Vereine - für den SV Wacker Burghausen, den FC Energie Cottbus und den 1. FC Saarbrücken. Dabei kam der Rechtsfuß auf insgesamt 200 Drittliga-Einsätze (14 Tore/15 Vorlagen) sowie 86 Spiele (14 Tore/elf Vorlagen) in der Regionalliga Südwest.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum