1. FC Nürnberg II: Seid Korac debütiert für Luxemburg

Veröffentlicht: 29.04.2024 13:15 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Nürnberg II

Innenverteidiger kam im Testspiel gegen Österreich zu seinem ersten Länderspiel.

Für Seid Korac, Innenverteidiger beim Bayern-Regionalligisten 1. FC Nürnberg II, war die abgelaufene Länderspielpause eine ganz besondere Zeit. Der erst 19-jährige Innenverteidiger feierte sein Debüt für die A-Nationalmannschaft von Luxemburg, kam im Testspiel gegen Österreich (0:3) zum Einsatz.

Korac wurde beim luxemburgischen Erstligisten FC Rodange ausgebildet und war im Winter 2019 zum "Club" gewechselt. Über die Nachwuchsabteilung des FCN schaffte der Abwehrrecke den Sprung in die U 21. Dort empfahl er sich für höhere Aufgaben.

"Es war die komplett richtige Entscheidung, nach Nürnberg zu wechseln. Auch wenn die Situation für mich während der Corona-Zeit nicht ganz so einfach ist", sagt Korac, der den Traum von der EM-Qualifikation nicht aufgegeben hat. "Kleine Länder wie Luxemburg profitieren sehr von der Einführung der Nations League. Wir treffen nun regelmäßig auf Gegner, die sich mit uns auf Augenhöhe befinden und haben nun auch eine viel bessere Chance, dass wir uns irgendwann vielleicht auch mal für eine EM qualifizieren könnten."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum