1. FC Lok Leipzig weiht neuen Familienblock ein

Veröffentlicht: 29.04.2024 14:50 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig

Bruno-Plache-Stadion hat nun ein Fassungsvermögen von 12.321 Zuschauern.

Im Beisein von etwa 50 Unterstützern und der U 8-Nachwuchsmannschaft hat Nordost-Regionalligist 1. FC Lok Leipzig nach seiner Crowdinvesting-Kampagne und längerer Bauzeit den neugebauten Familienblock im heimischen Bruno-Plache-Stadion eingeweiht. Damit steigt die offizielle Kapazität der Spielstätte auf 12.321 Zuschauer.

Finanziert wurden die Arbeiten im Stadion durch 307 kleinere und größere Investments von Fans und Firmen mit einer Gesamtsumme von 77.260 Euro, die mittlerweile einen sehr großen Betrag ihres Engagements in Spenden umgewandelt haben. Unter anderem entstand eine außenliegende Fluchttreppe mit Geländer. Außerdem wurden zwei neue Flucht-Tore sowie eine seitliche Zaunanlage hergestellt und montiert.

Ziel des Familienblockes ist es, die Atmosphäre im Stadion vor allem für Kinder erlebbar machen zu können. Eltern sollen sich dort mit ihren Kids wohlfühlen und gemeinsam mit der Familie Fußballspiele erleben. Aufgrund der aktuell geltenden Hygieneregeln kann der 1. FC Lok allerdings noch nicht die geplanten Aktivitäten im Familienblock entfalten.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum