1. FC Lok Leipzig: Ziel bleibt der Aufstieg

Veröffentlicht: 29.04.2024 11:02 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig

Cheftrainer und Sportdirektor Wolfgang Wolf lehnt vorzeitigen Saisonabbruch ab.

Wolfgang Wolf, Cheftrainer und Sportdirektor beim Nordost-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig, will die Saison möglichst zu Ende spielen. Mit einem Spiel weniger als die VSG Altglienicke rangiert der Traditionsverein punktgleich an der Tabellenspitze. Auch die Teilnahme am DFB-Pokal in der nächsten Saison ist noch möglich, da Lok Leipzig bereits im Halbfinale des Sachsenpokals steht und dort beim Oberligisten FC Eilenburg antreten muss.

"Ein möglicher Saisonabbruch wäre ein Fiasko", sagt Wolf. "Wir wollen weiterspielen! Wir spielen so eine hervorragende Saison und haben uns in eine fantastische Ausgangsposition gebracht. Ich hoffe, dass man uns die Chance nicht nimmt, den großen Schritt zu machen. Unser großes Ziel ist der Aufstieg in die 3. Liga. Ich habe überhaupt kein Verständnis für Diskussionen, bei denen es um einen möglichen Saisonabbruch geht. Warum können wir nicht weiterspielen? Auch im Juli, August, September. Was drückt uns? Nichts! Es wird keine Europameisterschaft geben, wir können die Winterpause durchspielen. Ich denke, man sollte die Saison unter allen Umständen zu Ende führen", ergänzt der 62-Jährige.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum