1. FC Lok Leipzig: Paul Schinke hört auf sein Herz

Veröffentlicht: 30.04.2024 04:44 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig

27-jähriger Mittelfeldspieler unterschreibt neuen Zwei-Jahres-Vertrag in Probstheida.

Björn Joppe, Teamchef beim Nordost-Regionalligisten 1. FC Lok Leipzig, kann weiterhin mit Paul Schinke planen. Der 27-jährige Mittelfeldspieler, der schon zu Jugendzeiten für den Traditionsverein am Ball war und 2015 vom Lokalrivalen RB Leipzig nach Probstheida zurückkehrte, einigte sich mit dem Verein auf einen bis zum 30. Juni 2021 gültigen Vertrag.

„Ich habe auf mein Herz gehört“, sagt Schinke zu seiner Entscheidung: „Vier lange Jahre habe ich mir den Respekt der Fans erarbeitet. Ich bin froh, dass ich noch mindestens zwei Jahre bei Lok spielen werde. Es macht riesigen Spaß, mit der Truppe Fußball zu spielen.“

Klubpräsident Thomas Löwe erklärt: „Wir freuen uns riesig darüber, dass Paul bei uns bleibt, obwohl ihm ein finanziell deutlich besseres Angebot eines anderen Vereins vorlag. Wie uns Paul sagte, liebt er bei uns eigentlich alles und bleibt deshalb hier. Ein Verein, der solche Fußballer und Charaktere in seinen Reihen hat, kann sich überaus glücklich schätzen.“ In bisher 122 Pflichtspielen für den 1. FC Lok Leipzig erzielte Paul Schinke 17 Tore.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum