1. FC Lok Leipzig: Kooperation mit SV Liebertwolkwitz

Veröffentlicht: 29.04.2024 21:40 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Lokomotive Leipzig

Trainer-Hospitationen sowie Unterstützung bei Talentförderung und Scouting vereinbart.

Nordost-Regionalligist 1. FC Lok Leipzig erweitert das Netzwerk seiner Nachwuchsabteilung. Als inzwischen dritter Kooperationsverein einigten sich die Lok-Verantwortlichen um Jugendleiter Jürgen Schwarz mit Vertretern des Leipziger Klubs SV Liebertwolkwitz, dessen erste Mannschaft in der Landesklasse an den Start geht, bei einem Treffen im Leipziger Bruno-Plache-Stadion auf eine Zusammenarbeit beider Vereine im Nachwuchs.

Zu den Inhalten der Vereinbarung gehören der Austausch mit den anderen Kooperationspartnern, Trainer-Hospitationen, Leistungsvergleiche, Abstimmung der Ausbildungsinhalte für die Nachwuchsmannschaften, gemeinsame Talentförderung und gegenseitige Unterstützung im Scouting. "Diese Inhalte gilt es ab sofort zu leben. Ein Stück Papier ist nur ein Startschuss", lautete das Fazit von Jürgen Schwarz.

Direkt nach der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages wurden bereits die ersten Termine abgestimmt. Vor dem SV Liebertwolkwitz hatten sich auch schon der FC Blau-Weiß Leipzig und der SV Klinga-Ammelshain auf eine intensive Zusammenarbeit mit dem 1. FC Lok Leipzig verständigt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum