1. FC Köln II freut sich über Quintett aus dem Bundesliga-Team

Veröffentlicht: 30.04.2024 15:44 Uhr | Autor: Henning Klefisch | Bild: wflv.de | Quelle: reviersport.de

Ganz bewusst hat der 1. FC Köln in der aktuellen Regionalliga-Spielzeit darauf achten können, dass die Reservemannschaft der Rheinländer sehr jung sich gestalten kann. Zusammen mit der U21-Mannschaft des VfL Bochum sind die „jungen Geißböcke“ das jüngste Team der gesamten Spielklasse.

„Wir peilen die 50-Punkte-Marke an“

Natürlich steht in der Prioritätenliste ganz weit oben, dass die einzelnen Kicker tatsächlich weiterentwickelt werden sollen. Es wird auch vor allem darum gehen, dass so viele junge Spieler wie möglich für die Profimannschaft zur Verfügung gestellt werden können. Coach Stephan Engels hat gegenüber „Reviersport“ aber auch zum Ausdruck bringen können, dass man sich eine ambitionierte, sportliche Zielsetzung hat setzen können: „Wir wollen uns immer verbessern und peilen die 50-Punkte-Marke an.“

„Für die Regionalliga hervorragende Akteure“

Zurzeit muss der langjährige Nachwuchstrainer des FC auf Lukas Scepanik verzichten, der sich mit einem Bandscheibenvorfall herumplagen muss. Bekanntlich sind mit Schuhen, Thiel, Bigalke, Bruno und Golobart aus dem Bundesliga-Team ganze fünf Spieler aussortiert worden, die nun Engels zur Verfügung stehen können. Er macht überhaupt kein Geheimnis daraus, dass er sich über diese „internen Neuzugänge“ sichtlich erfreuen kann: „Das sind für die Regionalliga hervorragende Akteure. Vielleicht wird der ein oder andere noch versuchen, sich anderweitig umzuschauen. Wenn nicht, dann stehen exzellente Spieler für unsere U21-Regionalligamannschaft zur Verfügung, auf die ich bestimmt zurückgreifen werde."

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum